Funktionen
Unsere whistlebox bietet durch ihre vielfältigen Funktionen ein umfangreiches Meldesystem für Unternehmen. Übersichtlich, zeitsparend und sicher - entdecken Sie jetzt die Funktionen von whistlebox!
Übersichtliches Dashboard
Neue, laufende und abgeschlossene Fälle werden Ihnen zentral und übersichtlich in Ihrem Dashboard angezeigt. Mit zahlreichen Filterfunktionen und einem Klick gelangen Sie einfach in den gewünschten Fall.
Einfaches Fallmanagement
Der Sachverhalt wird mit allen wichtigen Informationen übersichtlich dargestellt. Bearbeiter können den Status ändern, Rückfragen an den Hinweisgeber über ein anonymes Chatsystem stellen etc.
Fristenmanagement
Die EU-Whistleblower-Richtlinie sieht einige Fristen vor, die Sie einhalten müssen. Whistlebox unterstützt Sie aktiv bei der Einhaltung der Fristen und bietet Ihnen einen einfachen Überblick über den jeweiligen Bearbeitungsstand.
Schneller Einsatz
Whistlebox ist nach der Anmeldung in unter 1 Minute aufgesetzt und startklar. Der Link für die Integration und Absetzen der Hinweise (beispielsweise auf Ihrer Webseite) steht direkt für Sie bereit.
Customizing
Sie möchten Ihr Logo einfügen und die Standard-Fragen anpassen oder erweitern? Kein Problem, eine Individualisierung ist jederzeit möglich.
Export der Hinweise (PDF)
Alle Fälle / Berichte lassen sich mit einem Klick als PDF exportieren. Sie können diese beispielsweise einzelnen Personen, die keinen Zugriff auf die Whistlebox haben zukommen lassen.
Mehrmandatenfähig
Compliance-Dienstleister, Konzerne oder Unternehmensgruppen können mehrere Unternehmen anlegen und einfach verwalten.
Gewährleistung der Anonymität
Die Kommunikation zwischen dem Hinweisgeber und dem Bearbeiter im Unternehmen ist komplett anonym. Die Daten und werden vollständig Ende-zu-Ende verschlüsselt, außerhalb der Meldung werden keinerlei Daten übermittelt. Außer der Hinweisgeber möchte es explizit. Dann kann er die Anonymität aufgeben.
Anonymer Livechat
Der Bearbeiter kann weitere Hinweise sowie Informationen beim Hinweisgeber anfordern oder sich für einen weiteren Live-Austausch verabreden. Auch hierbei wird die Anonymität bewahrt.
Kalenderfunktion
Alle Fälle und der Bearbeitungsstatus laufen automatisch mit dem entsprechenden Bearbeitungsstatus im Kalender auf. So haben die Fristen stets im Blick.
Hosting in Deutschland
Whistlebox wird in einem ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland gehostet. Unsere Lösung ist selbstverständlich DSGVO-konform und bietet Unternehmen den bestmöglichen Datenschutz.
Supporthotline
Sie haben Fragen, Wünsche oder benötigen Beratung, ob die Whistlebox das richtige Produkt für Ihre Anforderungen darstellt? Wir beraten Sie und helfen Ihnen gerne weiter!
Mehrsprachigkeit
Unser Hinweisgebersystem "spricht" verschiedene Sprachen. Darunter Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch, Niederländisch, Norwegisch, Griechisch, Polnisch, Ungarisch und Ukrainisch. Weitere Sprachen auf Anfrage.